Star Wars Legion – Veteranen der Rebellen

Heute gibt es nur ein kurzes Update zu Star Wars Legion. Die Veteranen der Rebellen sind fertig und bringen ihren Mark-II-Medium-Blaster mit.

Während ich bei den normalen Rebellentruppen immer versucht haben, die Ausrüstung und Uniform-Teile farblich zu variieren, bin ich bei den Veteranen auf ein sehr uniformes Farbschema geschwenkt. Die Idee dahinter ist, dass die Veteranen besser ausgestattet werden als die hastig zusammengewürfelten normalen Truppen. Eigentlich tragen die Modelle vom Skulpt her alle Winterklamotten, da sie die Truppen aus der Schlacht um Hoth darstellen sollen. Für eine Einheitlichkeit mit meiner bestehenden Rebellenarmee bin ich dann jedoch auf ein einfaches Wüstenschema geschwenkt und muss sagen, dass es erstaunlich gut funktioniert.

Als Grundfarbe dient Zandri Dust von Games Workshop, welches ich für die Details mit helleren Sandtönen von Vallejo Model Colours gemischt habe. Die Lederfarbe habe ich ebenfalls leicht mit dem hellen Sandton gemischt, um einen verwitterten Eindruck zu erzeugen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und denke, dass Prädikat „kampfbereit“ ist mit der Bemalung erreicht.

Damit ist ein weiterer Trupp bemalt. Als nächstes wird wohl Clan Wren endlich Farbe erhalten. Bis dahin!

2 Kommentare zu „Star Wars Legion – Veteranen der Rebellen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..