Blog

SAGA – Der Weg in die Ära der Kreuzzüge beginnt

Das neue Jahr ist da und ich hoffe, ihr seid gut hereingekommen. Der Jahresanfang bietet immer den Platz für gute Vorsätze und neue Projekte. Da möchte ich keine Ausnahme machen und starte mit einer neuen Armee in ein für mich neues System. Die Kreuzzüge haben mich schon immer fasziniert und es war längst Zeit, sich…

Star Wars Legion – Imperiale Strandtruppen

Kurz vor Jahresende habe ich die Seiten gewechselt – zumindest maltechnisch und auch nur ausnahmsweise. Ich habe für einen Mitspieler eine Einheit Strandtruppen bemalt, die ich heute zeigen möchte. Wie ihr wisst, spielt eine effiziente Bemalung eine große Rolle bei mir, da meine Hobbyzeit knapp bemessen ist. Insofern habe ich auch hier ein Farbschema gewählt,…

Star Wars Legion – Clan Wren

Und weiter geht es mit den kurzen Updates zu meiner Rebellen-Truppe. Dieses Mal betritt Clan Wren das Schlachtfeld, um Sabine Wren den Rücken zu stärken. Die drei Modelle sind Teile der Clan-Wren-Box. Um die generische Mando-Truppe aus der Box hatte ich mich bereits letztes Jahr gekümmert, jetzt war es mehr als Zeit, auch die drei…

Star Wars Legion – Veteranen der Rebellen

Heute gibt es nur ein kurzes Update zu Star Wars Legion. Die Veteranen der Rebellen sind fertig und bringen ihren Mark-II-Medium-Blaster mit. Während ich bei den normalen Rebellentruppen immer versucht haben, die Ausrüstung und Uniform-Teile farblich zu variieren, bin ich bei den Veteranen auf ein sehr uniformes Farbschema geschwenkt. Die Idee dahinter ist, dass die…

Star Wars Legion – Die drei großen L (Leia, Luke und Lando)

Nach einem kleinen Ausflug zur Slapchop-Technik kommen wir wieder zurück zu Star Wars Legion. Meine Rebellentruppe ist um drei weitere Charaktere angewachsen – Leia Organa, Luke Skywalker (Operative) und Lando Calrissian. Ich hatte bereits in früheren Beiträgen erwähnt, dass mir die Charakter-Miniaturen am meisten Spaß machen, und so war es auch hier. Beginnen wir mit…

Slapchop Painting – Erstkontakt

Videos zum Slapchop Painting fluten gerade gefühlt sämtliche Hobby-Kanäle auf YouTube. Und auch wenn ich auf dem Hypetrain nur selten mitfahre, wollte ich diese Bemaltechnik dennoch ausprobieren. Denn schließlich heißt es, dass man so Minis schnell und schick bemalen kann. Also schnell eine Figur geschnappt und ausprobiert. Hier nun meine Erfahrungen. Für alle, die mit…

Star Wars Legion – Sabine Wren

Nach einer etwas längeren Hobbypause möchte ich nun ein Lebenszeichen senden. Aber mal ehrlich, der Sommer war auch furchtbar heiß, oder? Und die vielen anderen Ausreden, die mir noch einfallen, kennt ihr bestimmt auch. Aber zurück zum eigentlichen Thema – Sabine Wren verstärkt nun meine Rebellen-Truppe bei Star Wars Legion. Sabine war bislang eine der…

WW2 – Deutsche Infanterie

In einem der letzten Beiträge hatte ich bereits durchblicken lassen, dass das Setting des zweiten Weltkriegs für mich gerade wieder etwas mehr in den Fokus rückt. Vor allem die Idee, mehrere Systeme zu einer kleinen erzählerischen Kampagne zu verbinden. Weiter angeheizt wurde das Interesse bei mir noch durch die Ankündigung des Regelwerks „02 Hundred Hours“…

Epic Battles Napoleonic – Erstkontakt

Leider bin ich in den vergangenen Wochen nicht wirklich zu großen Fortschritten im Hobby gelangt. Daher gibt es heute einen kurzen Beitrag zu Epic Battles Napoleonic von Warlord Games. Ich hatte vor einiger Zeit – kurz nach dem Release – die Chance, ein erstes Testspiel zu machen. Vermutlich muss man zu Epic Battles nicht allzu…

MESBG – Battle in Balins Tomb – Spielbericht

Nachdem wir uns in den letzten beiden Beiträgen die Box „Battle in Balins Tomb“ angesehen, die Miniaturen bemalt und das Spiel vorbereitet haben, wird es nun endlich Zeit für den Spielbericht. Insofern also die Schwerter blank gezogen und mögen die Gefährten einen Weg aus Balins Grab finden. Das Setup des Boards ist gesetzt, das haben…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

%d Bloggern gefällt das: