Star Wars Legion – Imperiale Strandtruppen

Kurz vor Jahresende habe ich die Seiten gewechselt – zumindest maltechnisch und auch nur ausnahmsweise. Ich habe für einen Mitspieler eine Einheit Strandtruppen bemalt, die ich heute zeigen möchte.

Wie ihr wisst, spielt eine effiziente Bemalung eine große Rolle bei mir, da meine Hobbyzeit knapp bemessen ist. Insofern habe ich auch hier ein Farbschema gewählt, das recht schnell umzusetzen ist. Folgende Farben habe ich als Grundfarben verwendet:

  • Citadel Zandri Dust für alle Rüstungsteile
  • Citadel Contrast Wyldwood für die Hosen
  • Citadel Contrast Basilicanum Grey für die Umhänge, das Gurtzeug und den Stoff zwischen den Rüstungsteilen
  • Citadel Contrast Black Templar für die Waffen
  • Schwarze und rote Streifen auf die Arme

Alle Rüstungsteile habe ich danach ein Wash mit verdünntem Agrax Earthshade verpasst und anschließend mit Zandri Dust trockengebürstet. Ich persönlich wollte normal gepflegte Rüstungen darstellen, daher habe ich die Verwitterungseffekte minimal gehalten. Die roten Streifen auf den Armen habe nach dem Wash erneut aufgehellt. Auf die schwarzen Streifen habe ich mit Cidatel Celestral Grey weiße Streifen aufgetragen, dabei aber darauf geachtet, dass ein dünner schwarzer Rand am oberen Ende verbleibt. Zum Abschluss gab es ein Trockenbürsten der gesamten Minis mit Citadel Terminatus Stone. Und hier noch ein Bild in besserer Auflösung der Truppe.

Ich persönlich bin zufrieden mit dem Aussehen und denke, dass man die Minis so als kampfbereit bezeichnen kann. Wie immer, nichts für Bemalwettbewerb sondern nur für den Spieltisch. Damit soll es das für heute gewesen sein.

Nach diesem Beitrag folgt erneut eine kleine Pause von Star Wars Legion und ich widme mich einem neuen Projekt: SAGA – Die Ära der Kreuzzüge. Ich freue mich auf den Themenwechsel und sage bis bald!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: