Adeptus Titanicus – Warhounds der Legio Gryphonicus

Mit der aktuellen Veröffentlichung des Erweiterungsbuches „The Defence of Ryza“ rückte Games Workshops Spielset „Adeptus Titanicus“ erneut in meinen Fokus. Nach einem erneuten Testspiel stand für mich dann fest, was mein nächstes Projekt werden würde.

Als Ausgangspunkt kam für mich nur die Startbox „The Horus Heresy“ in Frage, da ich sowohl Regeln, Würfel (es werden einige spezielle Würfel benötigt) als auch einen Grundstock an Modellen benötigte. Die Box enthält Gussrahmen für 2 Reaver Titanen, 2 Warhound Scout Titanen und 2 Knights. Damit kann man zumindest beginnen und im Vergleich zum Einzelkauf gibt es auch einen attraktiven Preisvorteil.

Das es meine ersten Gottmaschinen für die grimmige, finstere Zukunft sind, habe ich mit den kleineren Warhound Scout Titanen begonnen, um hier mein Farbschema zu testen. Meine Titanen sollen zur Legio Gryphonicus gehören und deren Farbschema besteht aus grau und gelb auf den Panzerplatten, deren Ränder mit Gold versehen sind.

Auf Youtube findet sich ein Bemal-Tutorial vom offiziellen Warhammer-Account für einen Warlord Titanen, das ich als Basis meiner Bemalung nahm. Vor allem, das Skelett komplett vor dem Anbringen der Panzerplatten zu bemalen, ist sicher einer der wertvollsten Tipps, um das Bemalen leichter zu machen. Statt die Farben mit dem Pinsel aufzutragen, wählte ich die Airbrush, aber das ist letztlich Geschmackssache.

Auf die Bases habe ich eine Mischung aus Armageddon Dunes und Agrellan Earth aufgetragen. Das Armageddon Dunes ist recht gelb, daher habe ich es mit Steel Legion Drab übermalt. Das Ergebnis ist aber einen Tick zu dunkel ausgefallen, hier werde ich beim nächsten Mal einen leicht helleren Farbton wählen.

Alles in allem ging die Bemalung aber gut von der Hand und im nächsten Schritt geht es nun an die Bemalung der Reaver Titanen.

2 Kommentare zu „Adeptus Titanicus – Warhounds der Legio Gryphonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: