Star Wars Legion – Die Rebellion erhebt sich

Die letzten Wochen war es ruhig hier im Blog. Leider bin ich nicht in dem Maße zum Hobby gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem möchte ich ein kurzes Lebenszeichen senden und euch die bisher fertiggestellten Miniaturen meiner Rebellentruppe für Star Wars Legion vorstellen.

Ich habe mich für die „alte“ Startbox mit Imperium und Rebellen entschieden, da ich mit dem Zeitabschnitt von Star Wars einfach mehr anfangen kann. Mein Fokus liegt dabei auf den Rebellen, da ich die helle Seite der Macht unterstützen möchte. Weitere Überlegungen liegen der Auswahl nicht zu Grunde, da ich mich recht wenig für das kompetitive Spielen interessiere. Und so werde ich euch auch in weiteren Beiträgen keine Listen für das ultimative Powerplay vorstellen, sondern lasse mich eher davon leiten, was mir gefällt und was eine gute Story verspricht.

Bislang fertiggestellt habe ich den jungen Luke, einen Rebellentrupp und den AT-RT.

Auf dem Maltisch stehen aktuell der zweite Rebellentrupp und das Truppler-Upgrade mit dem Offizier und drei weiteren Spezialisten, bei denen nur noch die Basegestaltung fehlt. Ansonsten gibt es noch stimmungsvolle Verstärkung mit Sabine Wren und ihren Mandalorianern, Han, Chewie, R2-D2, C-3PO und ein paar einzigartigen Charakteren aus dem 3D-Drucker (mehr wird noch nicht verraten). Da fehlen doch noch jede Menge Truppen, höre ich den einen oder die andere sagen. Richtig, aber die Charaktere haben es mir irgendwie mehr angetan. Story und so, ihr wisst schon…

Insofern hoffe ich auf die Rückkehr meines Mal-Mojos und freue mich darauf, euch bald weitere Fotos von fertiggestellten Miniaturen zu zeigen. Und da ich ein interessantes Kartendeck für SWL-Spiele gegen eine AI entdeckt habe, kann daraus vielleicht ein spannender Spielbericht entstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: