Star Wars Legion – Für Mandalore

Die Zeit vergeht wie im Flug und im Oktober war wenig Zeit für Hobby. Dennoch wird meine Rebellentruppe nun von einer kleinen Gruppe Mandalorianer unterstützt, die dem Imperium die Verwüstung ihres Heimatplaneten nachhaltig übelnehmen.

Die Box „Mandalorianischer Widerstand“ für Star Wars Legion beinhaltet insgesamt sieben Miniaturen, die ausreichen, um zwei Trupps Mandalorianer zu bauen. Zum einen den Clan Wren, der vor allem in Verbindung mit dem Charaktermodell Sabine Wren Sinn macht und einen Trupp von vier namenlosen Mandalorianern, die ihre eigenen Gründe haben, ein paar Imperiale aufzumischen. Und genau mit diesem Trupp habe ich begonnen.

Die Farben der Rüstungen sind meines Wissens keinem bekannten Clan zugeordnet, sondern frei gewählt. Zugegebenermaßen habe ich mich da von einer entsprechenden LEGO-Figur inspirieren lassen. Ich wollte die Rüstungen ganz bewusst in gutem Zustand erscheinen lassen, da diese Truppe keine angeheuerten Söldner sind, sondern eine Elitetruppe, die aus moralischen Gründen den Widerstand gegen das Imperium unterstützt.

Für Mandalore!

Das soll es für den Moment gewesen sein. Ich hoffe, im November wieder mehr Zeit für das Hobby zu finden und das Star Wars Legion Projekt weiterzubringen. Dann gibt es sicher wieder ausführlichere Artikel und ganz da hinten am Horizont sicher auch mal wieder ein neues Projekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: